CHEF MARTIN DALSASS

Der in Südtirol gebürtige Spitzenkoch Martin Dalsass (1956) machte seine Leidenschaft für unverfälschtes, hervorragendes Essen früh zum Beruf. Nach seiner Ausbildung in Bozen und einschlägigen Erfahrungen in Südtirol, in Paris und in der Schweiz stellte er sich ab 1980 als Küchenchef im Hotel Bellevue in Gstaad unter Beweis. Bereits 1985 eröffnete er sein erstes eigenes Restaurant Santabbondio bei Lugano. Dort wurden seine mediterran geprägten Kochkünste auf Anhieb mit einem Michelin Stern und 18 GaultMillau-Punkten geehrt. 2001 kürte ihn GaultMillau zum Koch des Jahres. Als Martin 2011 mit seiner Familie das geschichtsträchtige Restaurant Talvo bei St. Moritz übernahm, liessen  die Auszeichnungen erneut nicht auf sich warten. Seither fasziniert und begeistert der Olivenölpapst, wie ihn Szenekenner anerkennend bezeichnen, Gourmands aus nah und fern mit seiner herzlichen Gastfreundlichkeit und seinem mediterranen Fingerspitzengefühl.